Wer wir sind

Deutsch Türkische Beziehungen

Wir sind Experten.
Wir wollen aufklären.
Professionell und Unabhängig.

Unsere Zielsetzung..

..sind die deutsch-türkischen Beziehungen. Deutschland und die Türkei können als zentrale Akteure im europäischen  Raum betrachtet werden. Die Faktoren Wirtschaft, Population, internationale Zusammenarbeit verdeutlichen die Relevanz beider Länder in Europa aber auch in der Welt. 

Die Beziehungen sind jedoch betrübt, Missgunst und Ablehnung sind die Ergebnisse politisch-motivierter Berichterstattungen in Europa. Schon lange findet eine neutrale und differenzierte Sicht, hinsichtlich der türkischen Außen- und Innenpolitik nicht statt. Die Türkei wird vielmehr auf eine einzige Person reduziert, Tatsachen wie auch historische Bedingungen nicht mehr berücksichtigt. Das Ergebnis: Ein Feindbild. 

Aufklärung

Wir wollen aufklären. Daher sind Politikwissenschaftler und Experten hier für die Recherche und Aufbereitung zuständig. Die Berichterstattungen der letzten Monate und Jahre, hinsichtlich der Türkei, ähneln in manchen Zügen einer politisch motivierten  Propaganda, Leider! Titelblätter in denen Minarette als Raketen abgebildet sind, türkische Politiker die verunglimpft werden, zeugen nicht unbedingt von Qualitätsjournalismus.

So wird keine Aufklärung gewährleistet, die Ergebnisse dieser Vorgehensweisen schüren Ressentiments, subjektive Wahrnehmungen und Ablehnung. Genau hier wollen wir ansetzen, mit einer alternativen vor allem aber einer politikwissenschaftlichen Sicht. Wir wollen differenzieren und zeigen was eben nicht gezeigt wird! 

Unabhängig und Frei

Wir gehören keiner politischen Bewegung oder Richtung an. Auch haben wir keinen Konzern am Hals, der uns wirtschaftliche Ziele & Trends vorschreibt. Wir wollen unabhängig und frei Journalismus in reinster Art produzieren.

Also unterstützen Sie doch lieber eine authentische Nachrichtenseite, als Konzerne die Journalismus an wirtschaftliche Bedingungen  knüpfen, in denen Trends und Berichterstattungen wohl von vornherein schon festgelegt sind, und individuelle Analysen keinen Platz finden, da sie womöglich den Rating- und Klickvorgaben nicht entsprechen würden.

Kontakt

Du hast Anregungen, Ideen und willst uns etwas mitteilen? Dann melde dich doch bei uns!

Facebook

Youtube

Instagram

Twitter

info@dtbez.de